Startschuss für die Sommersaison: Die Herrenmannschaften im Einsatz
Nun auch die Herren!
Für unsere männlichen Teams von der U18 bis zu den Herren 50 ging es endlich los.
U18 männlich mit solidem Start
Den Auftakt machten unsere U18-Herren gegen den TC Tiergarten II. Lukas und Leo konnten ihre Einzel für sich entscheiden und sorgten so für Spannung vor den Doppeln.
Mats und Leo verloren ihr Doppel knapp im entscheidenden dritten Satz. Doch Lukas und Anthony konnten mit Nervenstärke den Ausgleich holen, ebenfalls im dritten Satz.
Endstand: 3:3 – ein gelungener Start in die Saison.
Herren II mit schwerem Auftakt, aber großem Hunger
Unsere Herren 2 startete mit einer deutlichen Niederlage gegen den TC Gelb Weiß Falkensee.
Mit gleich drei Debütanten: Matthias, Sebastian und Alexander, ging es auf die weite Reise nach Falkensee.
Zwar gingen alle Matches verloren, doch besonders die Neuzugänge zeigten starke Leistungen und machten es ihren Gegnern nicht leicht.
Marten, Tobi und Oliver mussten sich in ihren Einzeln klar geschlagen geben.
Auch in den Doppeln reichte es nicht für einen Sieg, hier war es jedoch deutlich knapper, und ein Punktgewinn wäre möglich gewesen.
Im Anschluss wurden unsere Jungs von den Gastgebern zum Grillen eingeladen und was dort geboten wurde, war eher Barbecue als klassisches Tennisbuffet.
So trat man zwar sportlich punktlos, aber kulinarisch bestens versorgt die Heimreise an.
(An dieser Stelle: Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft – beim nächsten Mal bitte mit ein paar Siegen für uns.)
Herren I mit starkem Comeback
Parallel empfing unsere erste Herrenmannschaft den TC RW Großbeeren und das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten.
Mirko und Eduard holten zwei wichtige Einzelpunkte. Marius unterlag knapp in zwei Sätzen, während Mats, Nicolas und Leo jeweils im dritten Satz den Kürzeren zogen.
Zwischenstand: 2:4 aus unserer Sicht.
Doch dann kam die Wende:
Mirko und Nico gewannen ihr Doppel souverän in zwei Sätzen.
Mats und Marius sowie Eduard und Leo wollten es noch einmal wissen, lieferten sich erneut enge Duelle und diesmal behielten beide Paarungen im dritten Satz die Oberhand.
Endstand: 5:4! Was für ein Auftakt.
Das Trainerteam hat die engen Einzelpartien natürlich registriert. In den kommenden Einheiten wird an der mentalen Stärke gefeilt.
Herren 50 verlieren trotz starkem Max
Den Sonntag rundeten unsere Herren 50 mit ihrem Spiel gegen den TC Werder Havelblick ab.
Drei der vier Einzel gingen verloren. Max jedoch dominierte sein Match und nahm den Schwung direkt mit ins Doppel, wo er gemeinsam mit Sven den zweiten Sieg für uns holte.
Endstand: 2:4 trotzdem ein versöhnlicher Abschluss.
Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Spielen.