, Oliver

Damen 50 mit schwerem Auswärtsspiel

0:9 beim TC GW Lankwitz II

Ein gebrauchter Tag für unsere Damen 50: Beim Auswärtsspiel gegen die Damen des TC Grün-Weiß Lankwitz II mussten sie sich am Ende klar mit 0:9 geschlagen geben. Trotz großem Einsatz blieb das Team am Sonntag leider ohne Satzgewinn. Zwei Matches wurden sogar erst im Match-Tiebreak entschieden.

Alle sechs Einzel gingen an die Gastgeberinnen, zwei davon nur äußerst knapp im Entscheidungssatz. Unsere Damen kämpften aufopferungsvoll, doch es sollte einfach nicht sein. Der Zwischenstand nach den Einzeln lautete damit 0:6.

Auch in den anschließenden Doppeln zeigten die Lankwitzerinnen ihre Klasse. Unsere Damen hielten dagegen, konnten das Ergebnis aber nicht mehr korrigieren. Am Ende stand ein deutliches 0:9 aus Sicht vom TC Berolina Biesdorf.

Ein bitteres Ergebnis, aber kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen: Der Einsatz stimmte, und in den engen Matches fehlte oft nur ein Quäntchen Glück.

Die nächsten Aufgaben haben es in sich: Es geht gegen die Tabellenzweiten und die Tabellenführerinnen der Liga.