Unser erster Punktspielvorbereitungsworkshop

Wechselhaftes Wetter, Training, Spaß

Am vergangenen Wochenende fand trotz wechselhaftem Wetter der erste und erfolgreiche Punktspielvorbereitungsworkshop bei uns statt. Das Wetter zeigte sich von seiner launischen Seite mit kurzen Regenschauern, leichtem Hagel und dazwischen immer wieder strahlendem Sonnenschein.

Trotz dieser Herausforderungen ließen sich 12 engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht davon abhalten, am Workshop teilzunehmen. Unter der fachkundigen Anleitung von den Trainern Mirko, Hans und Jonas wurde intensiv an den spielerischen Fähigkeiten und taktischen Strategien für kommende Punktspiele gearbeitet.

Der Workshop bot eine vielseitige Mischung aus Techniktraining, taktischen Übungen und Matchsimulationen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten dabei nicht nur ihre individuellen Fähigkeiten verbessern, sondern auch wichtige Teamstrategien für die bevorstehenden Spiele entwickeln.

Trotz der widrigen Wetterbedingungen war die Stimmung unter den Teilnehmenden hervorragend. Der Spaß am Tennis stand stets im Vordergrund, und die Motivation war ungebrochen. Sogar die kurzen Regenpausen wurden genutzt, um taktische Besprechungen durchzuführen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Am Ende des Workshops konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine erfolgreiche und lehrreiche Veranstaltung zurückblicken. Dank des Engagements der Trainer und der positiven Einstellung der Teilnehmenden war der Workshop trotz des unbeständigen Wetters ein voller Erfolg.

Wir freuen uns auf die kommenden Punktspiele. Vielen Dank an alle Teilnehmenden und an die Tennisschule Mirko Süß.