Spielbericht unserer Herren II: Durchwachsene Saison mit viel Kampfgeist

Die Bezirksliga II- ein Sammelbecken der Tennistrainer?

Das Auftaktspiel gegen den Olympischen SC II ging mit 1:8 verloren. Lediglich Marten durfte einen verdienten Sieg für sich beanspruchen. Das zweite Spiel verlor unsere Herren II gegen Spok e.V. II mit 3:6. Hier konnten Eduard und Tim ihre Einzel gewinnen. Marten und Oliver siegten im Doppel im Match-Tie-Break.

Im dritten Spiel war unsere Herren II beim TC Grün-Weiß Erkner zu Gast und holten sich den ersten Sieg mit 8:1!

Beim VFL Berliner Lehrer gab es leider wieder eine 1:8-Niederlage. Mats aus der U18 konnte hier seinen ersten Sieg bei den Erwachsenen einfahren. Gegen die dritte Herren des Sutos 1917 verlor unsere Herren II dann leider auch mit 3:6. Wie auch schon im ersten Spiel fiel hier auf, dass auf den vorderen Positionen der Gäste Tennistrainer "aushelfen" mussten. Die Dichte an LK 11, 12 und 13 bei den Gegnern in der untersten Liga ist scheinbar enorm.

Aber die Herren II nehmen es sportlich und freuen sich auf das letzte Spiel im Juli gegen Friedrichsfelde.